Mitglied der Naturfreunde Treibach am Kilimanjaro

Unser Naturfreunde Mitglied „ Michenthaler Johann“ unternahm eine Expeditionstour

auf den Kilimanjaro auf 5895m. Die Tour führte von Marangu (Tansania) über die „Marangu-Route“ auf den Kilimanjaro.

Am ersten Tag ging es durch den Regenwald zur 2680m gelegenen Mandara-Hütte

und am nächsten Tag durch den Regenwald, Heide und Wüstenlandschaft zur Horombo-Hütte auf 3730m Höhe.

Nun hatten wir einen Tag zur Akklimatisation, nächsten Tag marschierten wir weiter zur Kibo-Hütte auf 4700m.

Nach einer kurzen Nacht machten wir uns am 00 Uhr auf den Weg zum Gipfel des Kilimanjaro auf 5895m (Uhuro Peak) dort erlebten wir einen wunderschönen Sonnenaufgang.

Am Gipfel

Naturfreunde Treibach