treibach.naturfreunde.at

Alpen Adria Trail Etappe 7

 

 

Der ausgangspunkt der Wanderung das im Ortszentrum von Mallnitz der Alpen Adria Punkt.

Durch den aufkommenden starken Regen haben wir uns entschieden das wir den Weg zu Stappitzer See aus der Route nehmen.

So ging es vom Orstzentrum zur Talstaion der Ankogelbahn und am Waldesrand vorbei zur Rabischschlucht. Der Schluchtweg führt immer am linken Ufer entlang und ist von mehreren Aussichtsplattformen gesäumt. Am Schluchtende erreichen wir auf einem kleinen Steig unterhalb eines Viaduktes den Gasthof „Zur Guten Quelle“, wo wir eine kleine Pause einlegten. Nach Überquerung des Mallnitzbaches gehen wir zur Groppensteinschlucht diese Schlucht zählt zu den großartigsten Schluchten in Kärnten, der Weg ist ca. 2,5 Km lang in die Felswände mit Holzstegen und Brücken in dei Schlucht gebaut und führt bei einigne Wasserfällen vorbei bis Groppenstein Burg.

der Restliche weg führte noch in das Orstzentrum vom Obervellach wo wir unsere Fahzeuge abgestellt hatten, nach einen Rast in Penk tratten wir die Heimfahrt nach Althofen an.

 

Loading
beim Beginn der Rabischschlucht
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Treibach
ANZEIGE
Angebotssuche